Leitbild

Leitlinien

Gemeinsame Werte und geteilte Ansichten ermöglichen es uns, zusammen an einem Ziel zu arbeiten. Sie bilden das Rückgrat von STAFF RENT und sind nicht verhandelbar. Jeder Kunde und Kollege darf und muss sich jederzeit auf diese Philosophie verlassen dürfen.

Verbindlichkeit

Beides gehört für uns zusammen. Absprachen, die wir treffen sind verbindlich: egal in welcher Form. Ein Handschlag zählt genau so viel wie das geschriebene Wort. Kollegen müssen sich auf Dienstpläne verlassen können. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass unsere Kollegen vor Ort die beste Visitenkarte sind, die sie zu sein vermögen.

Nachhaltigkeit

Wir schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden, indem wir unser Personal weiterbilden, schulen und in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen jeden an seine individuelle Leistungsgrenze bringen. Wir schulen nicht möglichst viele Kollegen, sondern jeden so individuell wie möglich. Dabei vermitteln wir unterhaltsam und multimedial nur das, was tatsächlich auch benötigt wird: denn nur wenn es Relevanz hat, wird es auch behalten und angewendet. Wir schonen unsere Umwelt und streben, wo immer möglich, ein papierfreies Büro an. Unsere Firmenflotte wird, wo immer möglich, elektrisch und nachhaltig ausgewählt.

Respekt

Wir respektieren jeden Menschen in seiner Besonderheit und unterstützen ihn in seiner persönlichen Entwicklung. Diesen Respekt fordern wir aber auch ein: von unseren Partnern, denen wir wir uns nicht nur als Lieferanten verbunden fühlen, sondern mit denen wir auf Augenhöhe interagieren wollen. Und natürlich besonders von unseren Kollegen, von denen wir denselben Respekt vor unserer Arbeit erwarten, wie wir bereit sind ihn zu geben. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und gute Umgangsformen sind bei uns gelebt - aber keine Einbahnstraße.

Offenheit und Vertrauen

Der Umgang untereinander ist geprägt von einer gegenseitigen Offenheit und beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Nur in einem Dialog lässt sich nachhaltige Wertschöpfung erreichen. Intern verzichten wir weitestgehend auf starre Arbeitszeiten. Unsere externen Kollegen dürfen ihren Dienstplan selbst bestimmen und erhalten von uns den Vertrauensvorschuss, dass sie ihre Verpflichtungen ordnungsgemäß und selbstständig einhalten. Wir verzichten weitestgehend auf strikte Anordnung der Dienstpläne sondern finden diese im Dialog.

Kommunikation und Feedback

Jeder hat das Recht auf Feedback und auf eine offene und wertschätzende Kommunikation. Positive wie negative Rückmeldungen von den Kunden erreichen unsere Kollegen sofort und ohne Verzögerung. Personalgespräche finden regelmäßig und auf Wunsch jederzeit statt. Die Personalentwicklung wird dokumentiert und gemeinsam werden Weiterentwicklungsmöglichkeiten und deren Zielerreichung besprochen. Wir werden gemeinsam besser.